! Neue Öffnungszeiten ab 05. Mai 2020 !

! Neue Öffnungszeiten ab 05. Mai 2020 !

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Klienten!

Wir haben für Sie wieder geöffnet!
Ab 04. Mai gelten folgende Öffnungszeiten, nämlich Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr. Zu diesen Zeiten sind wir für Sie auch telefonisch erreichbar!
Um die Verbreitung von COVID-19 weiterhin zu verhindern, bitten wir Sie jedoch, Folgendes zu beachten:

• Termine finden nur nach vorheriger Vereinbarung statt – hierfür stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung
  • Bitte erscheinen Sie pünktlich zu den vereinbarten Terminen, damit es zu keinen längeren Wartezeiten oder Überschneidungen kommt
  • Besprechungen sollen weiterhin möglichst telefonisch erfolgen

Ferner ersuchen wir Sie, bei einem Besuch unserer Kanzlei folgende Regeln zur Verminderung der Ansteckungsgefahr einzuhalten:

• Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz
  • beim Eintreten in die Kanzlei Ihre Hände zu desinfizieren, Desinfektionsmittel stehen dafür bereit
  • auf Händeschütteln zu verzichten
  • Abstand zu halten, unsere Kanzleiräumlichkeiten bieten genügend Platz, um ausreichend Abstand halten zu können
  • Bei Fieber und/oder Husten bitte zu Hause zu bleiben

Es freut uns, Sie wieder in unseren Kanzleiräumlichkeiten begrüßen zu dürfen!

PATIENTENVERFÜGUNG: ÄNDERUNGEN SEIT 16.01.2019 IN KRAFT

Als wesentliche Erneuerung ist die Verlängerung der Gültigkeitsfrist einer verbindlichen Patientenverfügung von fünf auf acht Jahre hervorzuheben. Eine verbindliche Patientenverfügung verliert daher erst nach dem Ablauf von acht Jahren ab Errichtung ihre Verbindlichkeit. Die längere Verbindlichkeitsdauer gilt auch für bereits vor dem Inkrafttreten dieser Gesetzesnovelle errichtete Patientenverfügungen. Nach Ablauf dieser Frist kann die Patientenverfügung nunmehr auch unter erleichterten Voraussetzungen erneuert werden. Fehlt dem Patienten zum Zeitpunkt der Erneuerung bereits die Entscheidungsfähigkeit, bleibt die Patientenverfügung trotzdem gültig. Für nähere Details stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Öffentlicher Notar Mag. Werner Kilian

Hauptplatz 6-7